Malerei


Aktuell

Der Weihnachtsmarkt in Hagen-Boele

...war in diesem Jahr ein voller Erfolg! Am 2. Adventwochenende haben sich bei bestem Winterwetter viele Besucher auf dem festlich hergerichteten Kirchplatz der Johanniskirche eingefunden.

  • IMG-20221204-WA0007
  • IMG_20221203_150125
  • IMG_20221203_150136
  • IMG_20221203_155724
  • IMG_20221204_184735


Das Atelier der ARTEMISIA  - mittendrin im Geschehen - weckte reges Interesse der Besucher. Wir erfreuten uns am  positivem Feedback der Gäste und an damit verbundenem Kaufinteresse. Wie in jedem Jahr werden wir die Ausstellungsfläche bis zum Jahresende für weitere Interessenten bestehen lassen. Umgeräumt und gearbeitet wird erst im Januar 2023 wieder. Wir freuen uns somit auf weitere Besucher an den nächsten Öffnungstagen, dienstags von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr und wünschen Ihnen bereits jetzt schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!

Meine erste digitale Ausstellung 

Zugegeben, in manchen Dinge bin ich ein wenig Oldschool. So war bisher die klassische Präsentation meiner Gemälde in den Räumlichkeiten der Artemisia oder in realen Ausstellungen üblicher Standard, inclusive aufwändiger Transporte und Aufhängungen. Die eigene Website ergänzt seit langem die Darbietung meiner Malerei. Nun habe ich mich zu einer weiteren Präsentationsform inspirieren lassen. Vom 1. Oktober  bis zum 31. Dezember 2022 werden 3 meiner Arbeiten im Rahmen einer Gruppenausstellung digital in der neuen Galerie Artworks der Künstlerin Melanie Birkner, Bochum,  Kemnaderstraße 337, angeboten. Und das kam so...

  • IMG_20221003_203535_1
  • IMG_20221003_203055
  • IMG_20221003_203106
  • IMG_20221003_202642
  • IMG_20221003_202648
  • IMG_20221003_203729
  • IMG_20221003_203747


Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung, mit Ausgabe vom 23. September 2022, informierte über die Eröffnung einer Galerie im Herzen des Bochumer Stadtteils Stiepel, dem Ortsteil, in dem ich lebe. Die farbenfrohen und sehr ausdrucksstarken Arbeiten der Malerin Melanie Birkner weckten sofort mein Interesse. Daneben gab es Fotos der exklusiv eingerichteten Räumlichkeit und dem zusätzlichen Angebot stilvoller  Geschenkartikel . Besonders sprach mich  die Aussage der Frau Birkner an, ein besonderes Wohlgefühl und Freude zu empfinden, wenn eigene Bilder die Wohnräume der Kunden schmücken und so ein Teil deren täglichen Umfeldes werden. Diese Freude und diesen Respekt teile ich zutiefst mit jedem verkauften Bild.

Meiner spontanen Bewerbung um die angebotene Möglichkeit einer digitalen Ausstellung in den Räumlichkeiten und im Schaufenster der Galerie,  folgte eine ebenso spontane Zusage. So sind nun neben den eindrucksstarken Gemälden der Galeristin digital meine sowie  jeweils 3 Arbeiten der mit ausstellenden Künstlerinnen zu sehen. Ich bin sehr begeistert von dieser besonderen Darbietungsform und ermuntere zu einem Besuch der Galerie  Artworks. Die Öffnungszeiten sind der Website der Galeristin www:. artworks-bochum.de zu entnehmen. Die digitale Präsentation ist täglich bis 22 Uhr  aktiv.


Eine Vernissage der ausstellenden Malerinnen war für Dezember 2022 geplant, wurde jedoch auf Januar 2023 verschoben. Dann gibt es die Möglichkeit, die digital ausgestellten und weitere Gemälde der Malerinnen real zu betrachten und sich kennenzulernen. Sobald der Termin steht, wird er an dieser Stelle bekannt gegeben.