Malerei

Über mich

Geboren 1960 in Bochum, bin ich mit meiner Heimatstadt und dem Ruhrgebiet tief verwurzelt.

Die Malerei betreibe ich seit den 90er Jahren mit großer Intensität. Dabei hat mich diese außergewöhnliche Möglichkeit Wahrgenommenes in präziser Gegenständlichkeit oder - auf dem Hintergrund eigener Sinnhaftigkeit - in abstrahierter Weise darzustellen, von je her fasziniert. Irgendwann wurde die Gestaltung eigener Arbeiten zu einem Bedürfnis und entwickelte sich zu einem jahrelangen Prozess der Auseinandersetzung mit gestalterischen Ausdrucksformen,-techniken und -materialien.

Grundlagen perspektivischer Darstellungen konnte ich in meiner Ausbildung zur Technischen Zeichnerin in den 70er Jahren erwerben. Unter professioneller Anleitung in diversen Kunstkursen  und vor allem im Zusammenwirken im gemeinschaftlichen Atelier der ARTEMISIA, werden mein Kunstverständnis und meine malerischen Fertigkeiten fortwährend geschult und geordnet . Das Malen ist zu einem bedeutenden Lebensinhalt geworden. Viele Reisen ins In- und Ausland, Kontakte zu befreundeten KünstlerInnen und  Erfahrungen bei Ausstellungen im Ruhrgebiet sowie zeitweise in Andalusien,  erweitern meinen künstlerischen und persönlichen Erfahrungsschatz. So soll es weiter gehen...